Freitag, 19. Januar 2018

Ausfahrt nach central Otago und Comedy in Christchurch

Das Regenwetter der letzten Woche zwang uns zu einer Planänderung. Wir entschieden uns ein paar Tage Auszeit vom Radeln zu nehmen und stattdessen mit einem Mietauto die Gegend von central Otago auszukundschaften. Da wir das günstigste Auto gewählt hatten, war es auch entsprechend klapprig, klein und nicht sonderlich kräftig. Dennoch war das Tempo ungewohnt und die Landschaft zog viel zu schnell an uns vorbei. Eine absolute Reizüberflutung nach 6 Wochen auf 2 Rädern. Der Küste entlang fuhren wir südwärts und dann ins Landesinnere Richtung Queenstown. Am Flughafen gab es einen Autowechsel. Für noch weniger Geld durften wir einen Neuwagen nach Christchurch zurück fahren. Adrian chauffierte uns bei guter Musik durch das wunderschöne Zentrum der Südinsel und zurück nach Christchurch.



Hier verbrachten wir 2 Tage am Buskers Festival. Comedy, Akrobatik, Tanz und vieles mehr bestaunten wir bei schönstem Sommerwetter auf den Plätzen dieser Stadt.
Nun ist es aber an der Zeit wieder auf die Räder zu steigen. Wir verabschieden uns für ein paar Tage von der Zivilisation und fahren durch das Rainbow- valley Richtung Nelson.


1 Kommentar:

  1. Tja, der neuseeländische Sommer...wir waren sehr froh um unser altes, verbeultes Mietauto.Als ein anderer Tourist auf einem Parkplatz die Kurve nicht ganz kriegte, hat er zum Glück eine schon bestehende Beule nur leicht vertieft 😊 Ich wünsche euch schönes Wetter und geniesst das gemächliche Tempo🚲

    AntwortenLöschen